Toller Erfolg beim Internationalen Musikfest
 

Nach der eindrucksvollen Mitwirkung beim Großen Zapfenstreich am 27. September 2002, anlässlich des 75-jährigen Bestehens des Trommler- und Spielvereins Alsdorf-Kellersberg, nahm unser Korps sonntags ebenfalls am Internationalen Musikfest mit Wertungsspiel in Alsdorf teil. Herrliches Wetter, viele Zuschauer und eine große Anzahl von teilnehmenden Musikzügen aus dem In- und Ausland bildeten die Voraussetzung für erstklassige Musikpräsentationen in der Bewegung beim Festzug und im Stand beim Wertungsspiel.

 

Vier qualifizierte Wertungsrichter beurteilten am Sonntagnachmittag die Leistungen der Musikvereine nach strengen Kriterien. Beurteilt wurden unter anderem der Gesamtauftritt der Vereine beim Festzug und beim Vorbeimarsch, der Auftritt der Fahnen- und Schellenbaumgruppen, die Stabführungen sowie das Wertungsspiel in drei Klassen.

 
Vorbeimarsch
 
Bühnenspiel Sonderklasse
"Deutschmeister Regimentsmarsch"
 
Bühnenspiel A-Klasse
"Per aspera ad astra / Moldowklänge"
 

Dank der intensiven Vorbereitung auf dieses Fest waren die Ergebnisse des Wertungsspiels für die Spielleute aus Loverich-Floverich hervorragend. Im einzelnen stellten sie sich wie folgt dar:

- Ehrenpreis im Festzug
- Ehrenpreis im Vorbeimarsch
- Ehrenpreis in der Sonderklasse
- Ehrenpreis in der A-Klasse
- Sonderpreis des Bundeskanzlers als höchstpunktiertes Korps der A-Klasse
- Sonderpreis für die höchste Punktzahl in der Gesamtwertung von Festzug,
  Vorbeimarsch und Bühnenspiel
- 1. Preis Stabführer für Albert Bartschat

 
 

Ein großartiger Erfolg für die Spielleute des Trommler- und Pfeiferkorps Loverich-Floverich e. V. und Ansporn für weitere Spitzenleistungen.