Prinz Karneval und Schützenkönig aus den Reihen der aktiven Spielleute




Am Freitag, den 18. November 2005, wurde Heinz Jungbluth, 1. Vorsitzender und Tambourausbilder unseres Korps, zum Karnevalsprinzen Heinz III. der befreundeten Karnevalsgesellschaft "Lott se loope", Immenwauweiler aus Immendorf proklamiert.

    

    





Er wird in der Session 2005/2006 zusammen mit seiner Gattin Gabi das närrische Zepter schwingen und das Narrenschiff sicher durch die stürmischen Karnevalswogen steuern.






Die Prinzenproklamation war ein schwungvoller Auftakt der Immendorfer KG mit vielen närrischen Höhepunkten und einer tollen Stimmung.

    

    




Akteure aus dem Freundeskreis der Tollitäten, aus der Dorfgemeinschaft und aus befreundeten Vereinen sorgten für ein Feuerwerk an karnevalistischen Darbietungen und heizten der versammelte Narrenschar so richtig ein.





Auch wir standen da nicht abseits und begleiteten musikalisch den Einmarsch "unseres" Prinzen mit seiner Prinzessin zur offiziellen Proklamation. Ein äußerst gelungener Abend, der im Verlauf der Karnevalstage sicher seine Fortsetzung findet.

    

 

 

    




Die zweite Majestät, die aus den Reihen der aktiven Spielleute stammt, ist Dieter Mohren, der am 18. September 2005 im Rahmen des Königsvogelschießens der St. Willibrordus-Schützenbruderschaft Floverich die Königswürde errang. Sein entscheidender Treffer war der 105. Schuß des Wettbewerbs.



Dieter wird somit im nächsten Jahr die Bruderschaft als König repräsentieren, zusammen mit seiner Frau Monika als Königin. Auch dieser Bruderschaft aus dem Ortsverbund Loverich / Floverich ist unser Korps freundschaftlich verbunden, zumal es zur alten Dorftradition gehört, jedes Jahr zu den Kirmesver- anstaltungen der Bruderschaft aufzu- spielen, und dies bereits seit Bestehen unseres Vereins. Die ereignisreichen Tage des Königspaares werden wir also im nächsten Jahr erleben.