Geburtstagsfeiern des Vorstandes

Am 26. September 2003 feierte unser Ehrenvorsitzender Franz Jansen sen. seinen 85. Geburtstag in alter Frische. Für das aktive Korps war es eine Selbstverständlichkeit mit einem Ständchen zu gratulieren und anschließend einige gemütliche Stunden in geselliger Runde zu verbringen. Unser Ehrenvorsitzender trat dem Verein 1931 als Tambour bei. In dieser Zeit führte sein Vater Adam Jansen den Verein, als Vorsitzender und als Stabführer. In den vergangenen 72 Jahren war er in vielfältiger Weise für sein geliebtes Korps tätig und bekleidete viele Jahre hindurch das Amt des 1. Vorsitzenden, das schließlich in den Ehrenvorsitz mündete. Er ist stets ein gern gesehener Gast bei unseren Proben, Aufzügen und sonstigen Veranstaltungen. Wir hoffen, dass er uns noch lange unterstützen kann.

 

Einen weiteren runden Geburtstag, den 70., feierte am 19. Oktober 2003 unser jetziger 1. Vorsitzender und Stabführer Albert Bartschat. Er ist seit 55 Jahren aktiver Spielmann, seit 37 Jahren 1. Korpsführer und seit 7 Jahren 1. Vorsitzender des Vereins. Außerdem organisiert er seit einigen Jahren die Vermietung unseres Spielmannsheimes. Eine wahrlich bemerkenswerte Biografie und ein Glücksfall für unseren Verein. Seinen runden Geburtstag feierte er mit seiner Familie, seinen Freunden und seinen Spielleuten traditionsgemäß im Spielmannsheim unseres Korps´. Natürlich gratulierten wir mit einem zünftigen Ständchen und schlossen uns dann der fröhlichen Geburtstagsparty an. Wir wünschen uns, dass die Gallionsfigur des Trommler- u. Pfeiferkorps Loverich-Floverich e. V. noch recht lange dem Verein voran marschiert

Albert Bartschat als Korpsführer (Theaterfest Loverich 1960)