Endlich wieder Flötenball

Unser Spielmannsheim wurde am Freitag, den 25. Januar, nach langjähriger Pause, wieder Schauplatz eines Flötenballs, wie er in den neunziger Jahren gute Tradition war.





Festlich geschmückt erwartete das Heim seine Besucher, die auch zahlreich eintrafen. Diskjockey Ralf verstand es hervorragend die karnevalistische Stimmung anzuheizen und die närrischen Spielleute und ihre Gäste auf zwei Höhepunkte des Abends vorzubereiten.

    

    




Höhepunkt Nr. 1 war der Besuch der KG „Blaue Funken“ Loverich-Floverich e. V. unter Leitung ihres Präsidenten Roland Turtschan. Nach schwungvollem Einmarsch erlebten die Närrinnen und Narren einen Mariechentanz der Extraklasse, dargeboten vom Tanz- mariechen der Gesellschaft, Nicole Jansen. Tosender Applaus war der Lohn für ihren mitreißenden Auftritt.






Höhepunkt Nr. 2 ließ nicht lange auf sich warten. Eine stolze Truppe, unsere Freunde aus Immendorf, die Karnevals- gesellschaft „Lott se loope“ (Lasst sie laufen) Immenwauweiler, kündigte sich an. Präsident Leo Damm sorgte für einen turbulenten Einmarsch der KG mit Prinz Herbert I. und Prinzessin Karla I.

    

    







Mitgebracht hatte er auch das „Klabüsterbären-Ballett“, das für einen fulminanten Auftritt sorgte.






Elferratsobmann Heinz Jungbluth, Tänzer der Klabüsterbären und gleichzeitig auch 1. Vorsitzender unseres Korps, überraschte alle mit seinen gekonnt vorgetragenen akrobatischen Einlagen beim Show-Tanz. Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass sich ihm in diesem Genre eine vielversprechende, neue Karriere als Solotänzer auftut.

    

    






Das Spielmannsheim bebte. Es wurde gesungen, getanzt, geschunkelt. Die letzten Gäste hatten ein Stehvermögen bis in die Morgenstunden. Also, auf ein Neues im Jahr 2009.