620 Jahre im Dienste der Spielmannsmusik

Es ist mittlerweile guter Brauch, dass der Verein im zweijährigen Turnus verdiente Mitglieder ehrt. So auch am 14. November 2010 im Spielmannsheim an der Josefstraße.






Dem Ehrenabend voraus ging ein Gottesdienst in St. Willibrord Loverich, in dem der lebenden und verstorbenen Mitglieder des Korps gedacht wurde.

Mitgestaltet wurde diese Messe von unserer Böhmfötengruppe. Für "Gänsehaut pur" sorgte besonders der gefühlvoll vorgetragene irische Choral "Nearer, my God, to Thee" (Näher, mein Gott, zu Dir) welcher auch von der Kapelle der Titanic bis zum Untergang des Schiffes gespielt wurde. Am Ende des Gottesdienstes wurden die drei Spielleute mit einem kräfigen Applaus belohnt.

    


Fast alle aktiven Spielleute mit ihren Partnern/innen hatten sich zu diesem festlichen Ereignis eingefunden, das mit einem gemeinsamen, köstlichen Abendessen abgerundet wurde.



Unser 1.Vorsitzender Heinz Jungbluth gratuliert den Jubilaren

25 Jahre:

Thorsten Jungbluth

Matthias Beemelmanns, jr.

Rolf Kesten

 

30 Jahre:

Marion Neumann

 

35 Jahre:

Ralf Neumann

Dieter Mohren

 

40 Jahre:

Robert Drews

Michael Bartschat

 

45 Jahre:

Heinz Jungbluth

Hans-Peter Jungbluth

 

50 Jahre:

Franz Strauch

 

55 Jahre:

Franz Jansen, jr.

Gerd Frösch

Josef Neumann

 

60 Jahre:

Matthias Beemelmanns, sr.

 

Franz Strauch wurde für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt

Josef Neumann, Franz Jansen und Gerd Frösch sind bereits seit 55 Jahren
aktive Spielleute in unserem Korps


Matthias Beemelmanns ist seit 60 Jahren in unserem Verein aktiv

Darüber hinaus wurden drei Mitglieder für überdurchschnittlich hohe Beteiligungen an Aufzügen des Korps geehrt:

                                                              750 Aufzüge: Marion Neumann
                                                            1000 Aufzüge: Robert Drews
                                                            1500 Aufzüge: Herbert Jansen

    






Allen Geehrten sprach der Vorstand für ihr Engagement ein herzliches Danke- schön aus. Die anwesenden Spielleute bedankten sich mit einigen Musik- stücken und natürlich mit einem großen Applaus.