Ehejubiläen und Hochzeitsfeier unserer Spielleute

In diesem Sommer konnten drei Spielleute unseres Korps ihr Ehejubiläum bzw. ihre Hochzeit in den Räumlichkeiten des Spielmannsheims feiern.




Den Anfang machte am 19. August unser Ehrenmitglied Josef Fröschen mit seiner Gattin Johanna, die auf 50 Ehejahre zurückblicken können. Josef Fröschen ist ein Spielmann der ersten Stunde nach dem 2. Weltkrieg und gehört seit 1948 unserem Korps an. Er war 35 Jahre aktiver Flötist und ist seit langem Ehrenmitglied des Vereins.

    

    





Für uns war es eine große Ehre, zum Jubiläum des Goldpaares gratulieren zu können und mit einigen musikalischen Darbietungen aufzuwarten. Wir wünschen dem Goldpaar noch viele gemeinsame Jahre in bester Gesundheit.






Am 25. August heirateten unser aktiver Tambour Alexander Beemelmanns und Michaela Horbach. Beide gaben sich auf Burg Rhode in Herzogenrath das Ja-Wort und luden die Kameraden des Korps zu ihrer großen Hochzeitsparty am 26. August in´s Spielmannsheim ein.

    

    



Das aktive Korps schloss sich gerne dem großen Kreis der Gratulanten und Freunde des Paares an und spielte natürlich auch einige Musikstücke als Ständchen. Die tolle Stimmung der Party, vom DJ und Feuerwerk angeheizt, ließ so manchen Gast bis in die Morgenstunden das "Nachhausegehen" vergessen. Auch den Beiden wünschen wir viel Glück für ihre gemeinsame Zukunft und viele sonnige Ehetage.



Schließlich feierten unser Korpsführer Albert Bartschat und seine Gattin Maria am 9. September ihre Goldhochzeit.

Albert ist seit 58 Jahren aktiver Spielmann. Von Dezember 1962 bis April 1964 war er 2. Stabführer unseres Korps´ bevor er dann 1. Stabführer wurde und bis heute die Gallionsfigur unseres Vereins ist. Zwischenzeitlich leitete er von 1997 bis 2005 als erster Vorsitzender die Geschicke des Korps´ und kümmert sich auch weiterhin in vielfältiger Weise um die Belange unserer Gemeinschaft und des Spielmannsheimes. Dabei wird er in allen Aktionen tatkräftig von seiner Gattin Maria unterstützt. Die Generalversammlung im Jahre 2005 verlieh Albert für seine Verdienste um den Verein die Ehrenmitgliedschaft. Ehrenmitglied des Vereins.

    


    

All dies war Grund genug, dass das Goldpaar ihre Spielleute zum Mitfeiern des Ehrentages einlud. Zum Empfang am 6. September hatten wir dann Gelegenheit, mit unserer Musik gebührend zu gratulieren. Im Kreise vieler Gratulanten, darunter der Vorsitzende der Interessengemeinschaft unserer Ortsvereine Günther Markenstein und die Vertreter der Ortsvereine, verbrachten wir einige schöne Stunden in trauter Umgebung des Spielmannsheimes.


Höhepunkt der Feierlichkeiten war der Dankgottesdienst in unserer Kirche St. Willibrord am Samstag, d. 9. September. Für uns war es eine Selbst- verständlichkeit, dass wir gemeinsam mit dem Goldpaar den Gottesdienst feierten und sie auf dem Kirchvorplatz mit einem zünftigen Musikstück begrüßten

Wir wünschen unserem Jubelpaar noch viele glückliche Ehejahre in guter Gesundheit, und dass sie beide noch lange unserem Korps erhalten bleiben.