Dämmershoppen am Reyplatz


Am vergangenen Freitag veranstaltete die Stadt Baesweiler ihren diesjährigen Dämmershoppen in zentraler Lage am ”Reyplatz”. Die Blaskapelle Oidtweiler war mit den Spielleuten aus Loverich zur musikalischen Gestaltung des Abends geladen.

    


    


Das hervorragende Wetter bot für einen gelungen Abend die besten Voraussetzungen. So füllte sich der Reyplatz dann auch bis auf den letzten Platz. Die beiden Vereine trugen abwechselnd Musikstücke aus ihrem umfangreichen Repertoire vor.




Besonders die Musikstücke "Deutschmeister Regimentsmarsch", "Gablonzer Perlen", "Der Herzog von Braunschweig" sowie "Erinnerungen an Zirkus Renz" wurden vom Publikum mit viel Applaus bedacht.

    


    

Das Konzert endete dann mit einem Zusammenspiel der beiden Musik- vereine mit den Musikbeiträgen "Yorkscher Marsch" und "Grüsse aus dem Egerland". Diese wurden abwechselnd von unserem Korpsführer Albert Bartschat und dem Kapellmeister der Oidtweiler Blaskapelle Georg Kopka dirigiert. Der Abend fand bei einem kühlen Glas Pils und lobenden Worten des Bürgermeisters der Stadt Baesweiler Dr. Willi Linkens seinen Ausklang.