Abendkonzerte

Anläßlich des 85-jährigen Bestehens der Blaskapelle Oidtweiler veranstaltete diese am Freitag, d. 15. Juli, ein Abendkonzert auf dem Dorfplatz des Ortes, als Vorgriff auf die Hauptveranstaltungen des Jubiläums im Herbst.




Eingeladen waren einige befreundete Kapellen, die auf einer "Freilicht- bühne" bei herrlichem Wetter ihre Musikstücke vortrugen. Wir spielten im Wechsel mit dem Trommler- und Spiel- verein Baesweiler.

    

    





Die vielen Zuhörer geizten nicht mit Beifall. Ein gelungener Abend.




Weniger hold war uns eine Woche später der Wettergott beim Dämmerschoppenkonzert in Baesweiler, das im Rahmen des Kultur- programms der Stadt Baesweiler durchgeführt wurde.

    

    

Leichter Nieselregen hielt so manchen Musikfreund vom Gang zum Kirchplatz ab, der diesmal Schauplatz des Konzertes der Blaskapelle Oidtweiler und des Trommler- und Pfeifer- korps Loverich-Floverich war. Den unentwegten "Fans" beider Vereine wurde so mancher musikalische Lecker- bissen geboten.

Im nächsten Jahr soll es auch wieder mit dem Wetter klappen.