Radtour 2012



Am Samstag, dem 26. Mai trafen sich die Mitglieder des Korps mit Ihren Familienangehörigen zur diesjährigen Fahrradtour. Das Wetter bot hierfür optimale Bedingungen. Bei angenehmen 23 Grad und strahlendem Sonnenschein startete man um 11:00 Uhr am Spielmannsheim. Die sorgfältig geplante, 42 Kilometer lange Route führte vorbei am Carl-Alexander-Park in Baesweiler nach Herzogenrath zur „Worm-Wildnis“. Dort erwartete die Spielleute bereits der Traktor mit dem Verpflegungsanhänger.

    

    






Nach einer halbstündigen Pause ging es weiter in Richtung Niederlande durch das Broichbach-Tal zum Alsdorfer Weiher. Hier gab es wieder die Gelegenheit, sich mit kühlen Getränken sowie einigen Snacks zu stärken.








Der dortige Verkehrsübungsplatz bot für unsere Jugendlichen die Gelegenheit zu einer Fahrt mit dem alten Massey Fergusson –Traktor.

    

    







Beim nächsten Streckenabschnitt radel- ten die Teilnehmer zur Kellersberger Mühle und von dort vorbei an Alsdorf-Mariadorf zur letzten Rast in Siersdorf-Schleiden.





Obwohl auf der Fahrt gleich zwei „Plattfüße“ geflickt werden mussten, trafen alle Teilnehmer am späten Nachmittag wohlbehalten wieder in Loverich ein. Im Biergarten der Gaststätte Dahmen fand der Ausflug bei einem geselligen Abendessen seinen Abschluss. Das Resümee der Teilnehmer war dann auch eindeutig: Im nächsten Jahr muss es wieder eine Fahrradtour geben!