Unsere Instruktorin feiert ihren „Fünfzigsten“

Marion Neumann, unsere Instruktorin, ließ es krachen. Zum Feiern des halben Lebens-Jahrhunderts hatte sie Angehörige, Freunde, Spielleute und die Musikanten ihrer zweiten Leidenschaft, der Pipes and Drums-Band „The Crossed Swords“, am 18. Januar 2020 in´s Spielmannsheim geladen.


    





Mit dieser Formation hatte sie in den letzten Jahren Auftritte in ganz Europa und dem mittleren Osten und war sogar beim Edinburgh Millitary Tattoo und in Fernsehshows dabei.







Die "gekreuzten Schwerter" kamen allerdings nur mit ihren Instrumenten zum Einsatz und begeisterten musikalisch im Wechsel mit den Spielleuten des Korps.

    

    




Marion ist seit 40 Jahren aktives Mitglied unseres Korps und spielt Querflöte der unterschiedlichen Bauart. Schon früh übernahm sie Verantwortung im Verein, wurde 1986 erste Flötistenausbilderin und ab 2001 Instruktorin und damit Mitglied des Vereinsvorstands.





Dieses Amt hat sie bis heute inne und trägt somit die Verantwortung für die Spielqualität unseres Korps. Im Rahmen des letzten Ehrenabends wurde sie im Dezember 2019 für ihre 40-jährige aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet.

    

    






Neben den Darbietungen beider Musikvereine stand natürlich das fröhliche Treiben mit dem Geburtstagskind im Mittelpunkt der Feier.


Mit den besten Wünschen für noch viele Jahre in guter Gesundheit und dem Wunsch, dass Marion dem Korps noch lange treu bleiben werde, ging es in den frühen Morgen.