Spielleute bejubeln Auszeichnungen

Anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Spielmannszuges Alsdorf-Busch konnten wir Musiker uns erneut über drei Auszeichnungen bei einem Wertungsspiel freuen.

Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten waren am Sonntag, dem 01.09.2013 zahlreiche Spielmannszüge aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden nach Busch eingeladen.


    


Der Wettstreit begann um 14:30 Uhr mit einem Festzug durch den Ort.

Anschließend wurde das Bühnenspiel an dem neu bezogenen Vereinsheim des Spielmannszuges Alsdorf-Busch durch- geführt. Die beiden Wertungsrichter beurteilten hierbei nicht nur die Qualität der musikalischen Vorträge, sondern auch Formalien wie Haltung oder das Auf- und Abnehmen der Instrumente.






Bei der abendlichen Preisverteilung standen wir als Sieger (Ehrenpreis) des Festzuges sowie des Bühnenspiels in der A-Klasse fest. Rolf Kesten erhielt zudem den 1. Preis als Korpsführer.